Neumann, T: Usability Studie zum Application Sharing im Rahm

€49,00

Beim Versandpartner bestellen

Artikelnummer: 6909801539069830 Kategorie:

Beschreibung

Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht Application Sharing, eine Funktion des Programms Netmeeting von Microsoft, das die simultane Bearbeitung von Dokumenten an verschiedenen, räumlich getrennten Rechnern, die via Internet oder Intranet verbunden sind, erlaubt. Eine erste kritische Prüfung der Gebrauchstauglichkeit von Application Sharing legte erhebliche Defizite nahe. Ausgehend von dieser Sachlage war es das Ziel der experimentellen Studie, einen Beitrag zum Abbau der genannten Defizite und somit zur Optimierung des Application Sharing zu leisten und zu prüfen, wie weit die Defizite dadurch beseitigt werden können. Insgesamt hat sich in der Hauptuntersuchung bestätigt, dass die anfangs vermuteten Defizite bestehen und durch die vorgeschlagenen Maßnahmen abgebaut werden konnten, so dass die Gebrauchstauglichkeit insgesamt verbessert wurde.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung fĂĽr „Neumann, T: Usability Studie zum Application Sharing im Rahm“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.